Startseite
Gauverwaltung/Termine
Sport
Damen
Jugend
Veranstaltungen
Gauehrenabende
Bezirksschützenwallfahrt 2018
Gauausflüge
 







Jünster Teilnehmer beim Ausflug war der kleine Jakob, der Sohn des 1. Schützenmeisters von Hubertus Gaimersheim.


Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten knapp neunzig Schützenbrüder und Schützenschwestern aus unserem Gau Ingolstadt einen schönen Ausflug mit dem Schiff "Renate". Besonders schön war, dass auch fünf Gauehrenmitglieder mit ihren Ehefrauen mit dabei waren.
Von Kelheim aus ging es zuerst durch den Donaudurchbruch nach Weltenburg und dann nach Regensburg. Gestärk mit einem Frühstücksbrunch und einem reichlichen Mittagsbuffett kamen wir in Regensburg an. Hier erwarteten uns schon unsere Stadtführer, die uns in Gruppen von rund dreißig Personen ihre Heimatstadt erklärten und manche Kuriosität erzählten.
Einige Schützen verbrachten diese zwei Stunden in Ruhe auf dem Schiff oder gingen bei diesem schönen Wetter "Baden".
Auf der Rückfahrt ließen wir uns dann Kaffee, Kuchen, Nachspeisen und vor allem leckeres Eis schmecken.
Kurz nach 18 Uhr waren wir dann wieder in Kelheim und jeder machte sich auf die Heimreise.

Danke allen, die mit dabei waren - es hat hoffentlich allen gut gefallen.

Bis zum nächsten "Schützenmeisterausflug".

Eure Gauschützenmeisterin


In gemütlicher Runde bei schönstem Biergartenwetter trafen sich einige Schützenmeister und Mitglieder des Gauausschusses mit ihren Familien am 20. Juli im Ausflugsziel Birkenheide bei Vohburg/Geisenfeld. Bei gutem Essen konnten sich die knapp vierzig Ausflügler einmal ohne Tagesordnung  miteinander  unterhalten und einen ruhigen Tag verbringen. Herzlichen Dank an die Mitglieder nachstehender Schützenvereine: Alt Vohburg, Heckenrose Irsching, SG Münchsmünster, Waldmeister Schelldorf, Buchenlaub Ingolstadt, Einigkeit Haunwöhr, SC Irgertsheim, FSG Ingolstadt, Geisberg Pörnbach, Bavaria Gerolfing, Immergrün Pförring, Edelweiß Denkendorf, Männerschützen Gaimersheim, Einigkeit Wettstetten, Hubertus Gaimersheim, SSG Reichertshofen und Bavaria Unsernherrn





Das erste Mal führte der Gau einen Schützenmeisterausflug 2012 durch. Am 16. Juni, einem sehr schönen Sommertag, starteten wir an der Schiffsanlegestelle in Kelheim und fuhren mit dem Schiff Altmühlperle auf dem Main-Donau-Kanal vorbei an Burg Prunn und Riedenburg in Richtung Dietfurt.
Alle waren von dieser Schlemmerfahrt mit einem Weißwurstfrühstück, "bayerischen Buffett" zu Mittag und Kaffee und Kuchen am Nachmittag begeistert. Unsere Schützen waren aber auch überrascht von der Landschaft und den Sehenswürdigkeiten, die diese nordöstlichste Ecke unseres Gaues bietet.
Danke auch an 1. SM Andreas Reisinger von SV Weiße Gurre Prunn, der die Verbindung zur Altmühlperle herstellte.





Neuer Absatz

Neuer Absatz

Top